Gemeinde Wittnau - LF Wittnau

Gemeinde Wittnau

Ueber uns
Wittnau, ein kleines Dorf mit Charme
Wittnau liegt im Norden des Aargaus, im Oberen Fricktal, und zählt momentan rund 1‘400 Einwohner. Die Gemeinde grenzt im Westen an die Gemeinde Kienberg und somit an den Kanton Solothurn und an den Kanton Baselland. Unser Dorf liegt auf 404 m. ü. M., eingebettet zwischen dem Altenberg einerseits, Homberg, Horn und Limperg, andererseits. In 20 Minuten erreicht man Aarau mit dem Auto und in 30 Minuten Basel. Die schönen Häuser an der Hauptstrasse über eine Länge von ca. 1,8 km machen unsere Gemeinde zu einem unverwechselbaren Strassendorf. Im Bundesinventar der schützenswerten Ortsbilder ist Wittnau als typisches Kettendorf von nationaler Bedeutung aufgeführt. Auch das alljährlich stattfindende Fasnachtsfeuer ist weit über die Grenzen hinaus bekannt. Nur wenige Schritte ausserhalb des Baugebiets, an den verschiedenen Hügel findet man in Feld und Wald Ruhe, schöne Spaziergänge, Wanderungen und Erholungsräume.
www.landfrauen-wittnau.ch